Rufen Sie uns an 0800 1823409
Die Kraft zur Innovation

Die Kraft zur Innovation

Möchten Sie Ihren Standort aktualisieren?
Land auswählen Anwenden

Die Kraft zur Innovation

Ende der 1960er Jahre war Girard-Perregaux eine der wenigen Uhrenmanufakturen, die eine eigene Abteilung für Forschung und Entwicklung unterhielt. Dort entstanden mehrere revolutionäre Konstruktionen und Uhrwerke für die Marke.

Die Kraft zur Innovation Slider Image 1
Die Kraft zur Innovation Slider Image 2
Die Kraft zur Innovation Slider Image 3
Die Kraft zur Innovation Slider Image 4
Die Kraft zur Innovation Slider Image 5

DAS GYROMATIC HF

1966 präsentierte Girard-Perregaux das erste Hochfrequenzwerk, dessen Unruh mit 36.000 Halbschwingungen pro Stunde arbeitet : das Gyromatic HF. Es war ein Durchbruch, der die Welt der Zeitmessung grundlegend veränderte. Denn dieses Kaliber besitzt eine beeindruckende Ganggenauigkeit.

 

STANDARDFREQUENZ VON QUARZUHREN

Es folgten weitere Innovationen : 1970 wurden an der Uhrenmesse in Basel die ersten Schweizer Quarzuhren vorgestellt. 1971 stellte Girard-Perregaux die weltweit erste Uhr mit einem Werk vor, dessen Quarz eine Frequenz von 32.768 Hertz aufwies. Dies wurde später als Standard von allen Herstellern übernommen.

CONSTANT ESCAPEMENT

Die 2008 als Prototyp und ab 2013 in Serie gefertigte Constant Escapement L.M. stellt eine weitere technische Revolution der Manufaktur Girard-Perregaux dar. Ein besonderer Mechanismus löst ein Problem, das die Uhrmacherei seit über fünf Jahrhunderten beschäftigt: die konstante Kraftversorgung. Die Uhr erhielt die Aiguille d’Or beim Grand Prix d’Horlogerie de Genève.
Die Constant Escapement L.M. ist in jeder Hinsicht revolutionär, vom technischen Design bis hin zu den verwendeten Materialien wie Silizium.